Funktionen

Vorlagenverzeichnis einrichten und verwenden


In ConSense Enterprise können Sie sich einen eigenen Vorlagenpfad für Protokolle einrichten. Dies kann entweder ein lokaler Pfad, in dem eigene Vorlagen abgelegt werden, um diese immer griffbereit zu haben, oder ein Netzwerkpfad sein, in dem Vorlagen unternehmensweit bereitgestellt werden. Ein zentrales Vorlagenverzeichnis hat den großen Vorteil, dass alle berechtigten Personen immer die gleiche und aktuellste Version einer Vorlage verwenden.
Nach der erfolgreichen Konfiguration steht unter "DATEI | Neu" ein neuer Bereich "Eigene Vorlagen" zur Verfügung. Alle in dem zuvor konfigurierten Verzeichnis abgelegten ConSense Minutes Vorlagen erscheinen dort automatisch.



Hinweis: Bitte beachten Sie, dass für die fehlerfreie Funktion, der Benutzer über entsprechende Zugriffsrechte auf das ausgewählte Verzeichnis verfügen muss.

Manuelle Einrichtung

Als Benutzer haben Sie die Möglichkeit, den Vorlagenpfad selbst festzulegen. Bitte stellen Sie vor der Auswahl sicher, dass ein Vorlagenverzeichnis bereits vorhanden ist oder legen Sie dieses ggf. an. Führen Sie anschließend folgende Schritte durch:
  1. Wählen Sie im Menü "DATEI | Neu" und klicken Sie auf den Link "Vorlagenverzeichnis auswählen".

  1. Wählen Sie im sich öffnenden Dialogfenster ein Verzeichnis aus. Bestätigen Sie die Auswahl mit "OK".

Einrichtung mittels Registry-Eintrag

Eine weitere Möglichkeit der Einrichtung ist die Erzeugung eines Eintrages in der Registry. Diese Option eignet sich besonders für die Systemadministratoren, da so eine globale Einrichtung möglich ist.
Erzeugen Sie dazu unter

"HKEY_CURRENT_USER\Software\ConSense\Minutes\Options"

eine Zeichenfolge mit dem Namen

"Templates.Path".

Den Wert belegen Sie mit dem Verzeichnispfad Ihrer Wahl, z. B.:

"F:\\CS_Minutes_Protokolle\\Vorlagen"

Hinweis: Stellen Sie bei der Einrichtung sicher, dass das Verzeichnis bereits existiert und die Benutzer über entsprechende Zugriffsrechte verfügen.

Generiert am: 16.07.2015 16:41:05 Uhr