Neuigkeiten
Wozu ist ein Besprechungsprotokoll nötig?
Besprechungsprotokolle machen nur zusätzliche Arbeit, meinen Sie? Natürlich steckt etwas Arbeit dahinter, doch lesen Sie hier einige Vorteile eines strukturierten Protokolls:
- Mit einem Protokoll kann am Ende des Meetings das Besprochene noch einmal vorgelesen oder bei Nutzung einer Protokoll-Software an alle Teilnehmer versendet werden. So behält jeder seine Aufgaben im Blick. Und auch verhinderte Teilnehmer werden gründlich informiert.
- Mithilfe eines Protokolls können die Gründe für getroffene Entscheidungen nachvollzogen werden und Teilnehmer können sich auf diese berufen.
- Der Projektverlauf kann dank eines Protokolls rekonstruiert werden.
- Aufgaben, Verantwortungen und Beschlüsse, die im Protokoll festgelegt werden, können als Anker und Agenda für das nächste Folge-Meeting dienen.
Laden Sie sich kostenfrei ConSense Minutes, unser Software-Tool für Besprechungsprotokolle herunter! Viele hilfreiche Funktionen werden Ihnen nicht nur die Erstellung eines Protokolls erleichtern, sondern auch Zeitersparnis bei der Vor- und Nachbereitung einbringen. Das nächste Meeting werden Sie mit Erfolg sowie klaren Aufgaben und Entscheidungen verlassen.
Stand: 28.11.2017